Ich bin in der Ortenau (Südbaden) geboren
und auf einem typischen Nebenerwerbsbauernhof aufgewachsen.

Nach meiner landwirtschaftlichen Ausbildung, dem Studium der ökologischen Landwirtschaft und einer Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der HfWU Nürtingen, habe ich zwanzig Jahre als Geschäftsführer im Demeter-Verband gearbeitet. 

Die abwechslungsreiche und unterstützende Begleitung und Beratung
von Betrieben der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft bereitet mir besondere Freude.

Bei der Entwicklung und Durchführung von Projekten in der ökologischen Land- und Ernährungswirtschaft lege ich besonderen Wert auf zielgenaue Angebote, innovative Aktionsformen und Projektformate unter Einbeziehung möglichst aller Teilnehmer des Ökolandbau-Wertschöpfungsverbundes.  

Diese vielfältigen Erfahrungen bilden die Grundlage des Angebots von alternative bio 
und ich hoffe, damit Ihr Interesse geweckt zu haben.

Ihr Johannes Ell-Schnurr

„Wenn man Mist macht und daraus lernt, dann wird daraus Kompost“


Sie erreichen mich am einfachsten telefonisch unter 0157 51151710 oder per eMail an jes@alternativebio.de.

Gerne können Sie mir auch hier eine Nachricht hinterlassen: